Wir erschaffen atemberaubende Welten

Das Betrachten eines Aquariums entschleunigt, erstaunt und spricht unser tiefes, inneres Bedürfnis nach Ruhe und Ausgeglichenheit an. Gleichzeitig geschieht bei jedem Anschauen etwas Neues und Aufregendes. Dieses Zusammenspiel macht den Reiz von Aquarien und deren unbeschreibliche Faszination aus.

Als leidenschaftliche Aquarienbauer bringen wir diese Atmosphäre in Ihren Zoo, Ihre Hotellobby oder Ihr Wohnzimmer. Dabei steht das Tierwohl für uns immer an erster Stelle.

Unsere Aquarien: mit Leben gefüllte Kunst

New Wave steht für faszinierende Aquarium-Konzepte ohne Limits. Als weltweites Netzwerk von absoluten Top-Leuten aus allen Disziplinen des Aquarienbaus wollen wir Außergewöhnliches erschaffen.

Egal ob Lobby eines 5 Sterne-Hotels oder eine Einzimmerwohnung: Wir erarbeiten für Sie die bestmögliche Lösung zur Gestaltung Ihres Wunschaquariums.

Staunen und Lernen im Zoo

Bei Aquarien und Habitaten für Zoos legen wir, neben dem Design, den Fokus vor allem auf eine möglichst exakte Darstellung der natürlichen Unterwasserwelt, die auch im Kleinen genau so imposant wirken soll wie in der Natur.

Wir möchten begeistern und gleichzeitig einen Lehrauftrag erfüllen: die Sensibilisierung für den gigantischen Kosmos Ozean. Unser Ziel ist erreicht, wenn kleine und große Kinder mit staunenden Blicken an der Scheibe kleben.

Fabelhafte Wesen entdecken

Wenn andere sagen »geht nicht«, dann ist der Auftrag erst richtig interessant. Je ausgefallener und exklusiver, desto besser! So machen wir bizarre Schönheiten der Unterwasserwelt erlebbar, die vielen von uns sonst verborgen blieben.

Als Mitglied der European Union of Aquarium Curators (EUAC) sind wir mit weltweit führenden Instituten, Biologen und Zoologen vernetzt und können so z. B. auch einen außergwöhnlichen Tierbesatz möglich machen.

We create breathtaking atmospheres

Looking into an aquarium destresses, amazes and appeals to our deep-rooted, inner need for calm and balance. At the same time, with each new look, something new and exciting happens. This combination is what makes the world of aquariums and their indescribable atmosphere so remarkable.

As impassioned aquarium builders, we can introduce that remarkable atmosphere to your zoo, your hotel lobby or your living room. In all our work, animal welfare occupies top priority.

Our aquariums: works of art filled with life

New Wave stands for fascinating aquarium concepts. Together with a worldwide network of leading aquarium experts, our goal is to deliver extraordinary creations that raise the bar for aquarium building even higher.

Whether for the lobby of a 5-star hotel or a one bedroom flat, we develop the best possible design solution for your dream aquarium.

Learn and be amazed at the zoo

When supplying aquariums and habitats for zoos, in addition to design, we also focus on the greatest possible accuracy in recreating a natural underwater environment, that even on this scale is just as imposing as the natural world.

We aim to amaze while at the same time fulfilling our educational task: increasing awareness of the huge cosmos that is our oceans. We have achieved our goal when the faces of children young and old are drawn to the aquarium glass, in wonder.

Discover fabulous creatures

Assignments to which other says “we can’t do it” is what we live for. The more out of the box and the more exclusive the better. The underwater world is inhabited by the most fabulous creatures whose bizarre beauty remains a mystery to many of us.

As members of the European Union of Aquarium Curators (EUAC), we are part of a network that brings together the world’s leading institutes, biologists and zoologists. As a result, we can make almost anything possible, from the building of the aquarium through to its population with an exclusive variety of species.