Über uns

Wir sind ein wachsendes, engagiertes Unternehmen, das sich auf die Planung und den Bau von einzigartigen Aquarien aus Acrylglas spezialisiert hat. Wir bringen unser Know-how am liebsten dort ein, wo Standard nicht ausreicht und besondere technische oder gestalterische Lösungen gefragt sind.

Gründer und Inhaber von New Wave Concepts ist Florian Schuran, ein leidenschaftlicher Aquarianer und passionierter Taucher. Seine Begeisterung für die Unterwasserwelt fließt zu 100 Prozent in die Konzeption und den Bau der Aquarien ein. Als ausgebildeter Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik legt er dabei Wert auf kleinste Details. Seine langjährige Erfahrung vor allem im Sonderaquarienbau hilft dabei, technisch anspruchsvolle Lösungen mit ästhetischer Qualität zu vereinen.

Weltweites Netzwerk

Seit Jahren arbeitet unser Team mit Spezialisten wie Architekten, Statikern und Biologen auf der ganzen Welt zusammen, um Ihnen das bestmögliche Ergebnis liefern zu können. So kann New Wave Ihnen nicht nur das Aquarium entwerfen und bauen, sondern sich auch gewissenhaft um Life-Support-Systems, Scaping und Tierbesatz kümmern.

Flexibel in allen Belangen

Auch wenn unser Hauptaugenmerk auf dem Sonderaquarienbau liegt, können wir ebenso mit einfachen Zuschnitten oder anderen Bauteilen aus thermoplastischen Kunststoffen dienen. In der Corona-Krise unterbrachen wir beispielsweise unsere Aquarienproduktion und stellten Spuck- und Virenschutze her, um Ärzte, Unternehmen und den Lebensmittelhandel unterstützen zu können.

Weiterhin betreiben wir einen Online-Shop, in dem unsere Kunden Aquarienzubehör, Pflegemittel und Merchandise-Produkte erwerben können.

Projekt MARUBIS

Die Unterwasserwelten sind bedroht. Das wissen wir alle. Wir wollen etwas dagegen tun. Deshalb engagieren wir uns für den Schutz und die Erhaltung mariner Lebensräume und deren Bewohner und unterstützen den Verein Mariner Arten- und Biotopschutz e. V. – kurz MARUBIS e.V.
Zur Arbeit des Vereins gehört auch die Förderung einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Meerwasseraquaristik, was wir sehr begrüßen. Wenn Sie den Verein MARUBIS ebenfalls unterstützen wollen, finden Sie hier alle Informationen.

About us

We are an expanding, highly committed company that specialises in the design and construction of unique acrylic aquariums. We like to contribute our expertise to commissions requiring special technical and creative approaches and not just standard solutions.

Founder and owner of New Wave Concepts is Florian Schuran, a passionate aquarist and scuba diver. His enthusiasm for the underwater world is reflected 100% in his innovative concepts and aquarium designs. A qualified process mechanic for plastics technology, he pays strict attention to even the smallest detail. Thanks to years of experience in the business, especially in customised aquarium design, he is able to combine highly sophisticated technical solutions with high-class aesthetic design.

Worldwide network

Our team has worked for many years with specialists such as architects, structural engineers and biologists around the world to provide you with the best possible solutions. New Wave not only designs and builds aquariums, we also take care of appropriate life support equipment, aquascaping and livestock.

Flexible in every respect

Although our focus is on bespoke aquarium design, we can also supply simple cut-to-size elements or other components made of thermoplastic materials. During the Corona crisis, for example, we temporarily suspended aquarium production to manufacture spit and virus protection shields to support doctors, business enterprises and food retailers.

We also operate an online store where customers can purchase aquarium supplies, cleaning products and merchandise.

Project MARUBIS

Underwater worlds are endangered. We all know this. And we want to do something about it. Committed to the protection and preservation of marine habitats and wildlife, we support Mariner Arten- und Biotopschutz e.V., or MARUBIS for short.
One of the organisation's tasks is to promote sustainable and responsible seawater fishkeeping, which is a matter of great importance to us. If you would also like to support MARUBIS, you can find out all you need to know here.