Was wir für Sie
tun können

Aquarienbau, ist unser Kerngeschäft, von einfach bis außergewewöhnlich. Mit Leidenschaft und Hingabe designen und bauen wir faszinierende, atemberaubende Unterwasserwelten und Wasserspiele. Dafür sind wir weltweit für Sie im Einsatz.

Planung und Bau von Aquarien

Von der Beratung über die Planung bis zur Installation Ihres Aquariums sind wir an ihrer Seite. Wir nehmen uns Zeit für ausführliche Planungsgespräche, erstellen AutoCAD-Zeichnungen, berechnen die Statik und ermöglichen mit aufwendigen 3D-Visualisierungen eine fotorealistische Vorschau auf das fertige Produkt. Unser Verständnis von Service beinhaltet die Begleitung unserer Kunden über alle Stationen des Projekts hinweg.

Komplett inkl. Scaping und Besatz

Sie wollen noch mehr? Kein Problem. Zusammen mit unseren internationalen Partnern realisieren wir Komplettlösungen bestehend aus Wunsch-Aquarium, Filtration, Life Support Systems, Scaping und Besatz mit passenden Fischen. Alles aus einer Hand, mit uns als Ansprechpartner.

Labor-Container und Behälterbau

Zusätzlich zum Aquarienbau planen und fertigen wir für Universitäten oder wissenschaftliche Institute auch gerne Container oder Behälter für den Laborbetrieb.

Wartung
und Sanierung

Ihr Aquarium muss repariert, gereinigt oder aufpoliert und veredelt werden? Unser Team kommt zu Ihnen, ganz egal, wohin.

Rund um
Glas/Acrylglas

Weitere besondere Einsatzgebiete sind Pool- oder Aquarienverglasungen inklusive Versiegelungsarbeiten – auch bei Betonbauten. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für andere Belange rund um Kunststofftechnik sowie einfache Zuschnitte zur Verfügung.

Geht nicht,
gibt’s nicht!

Wenn andere sagen »geht nicht«, wird es für uns erst richtig interessant. Je ausgefallener und exklusiver, desto besser! Lassen Sie uns sprechen, wenn Sie etwas wirklich verrücktes vorhaben.

What we can do
for you

Our core business is aquarium construction – from the simple to the sophisticated. We are passionate about designing and constructing stunning underwater worlds and water features. And we offer our aquarium construction services internationally.

Aquarium planning and construction

From initial consultation to the planning and on-site installation of your aquarium, we are here to provide you with a professional and personal service. We take the time to discuss planning details, prepare AutoCAD designs, calculate statics and provide you with a photorealistic preview of the finished product using complex 3D visualisations. Our understanding of good customer service is comprehensive support through all stages of the project.

All-in-one solutions with aquascaping and stocking

You want more? No problem! With the help of international partners, we deliver all-in-one solutions consisting of your chosen aquarium, filtration equipment, life support systems, aquascaping and supply of appropriate fish. Everything comes from one source, and New Wave is your contact partner throughout.

Laboratory tanks and container construction

Apart from building aquariums, we also design and manufacture tanks and cabinets for universities and scientific institutes for laboratory use.

Maintenance
and repair

Your aquarium needs to be repaired, cleaned, polished or upgraded? Our team of experts provide an on-site service, regardless of where you are.

Everything about
glass/acrylic glass

We also specialise in pool or aquarium glazing, including sealing work – and the sealing of concrete structures. We would be happy to advise you on all matters concerning plastics technology as well as simple cut-to-size elements.

In our books,
nothing's impossible!

We love to embrace the kind of challenge others shy away from. The more extraordinary and exclusive, the better! Let's talk if you have something really crazy in mind!